05 Jun 2020

Unfassbar und Berührend !!!

0 Kommentare

Ein kurzer & knackiger Einblick in die Arbeit des Künstlerkollektivs Holliewald

Die Ausbreitung des Coronavirus beeinflusst unser Leben, den öffentlichen Raum, aber auch ganz besonders Alten- und Pflegeheime. Diese Coronakrise stellt uns vor ungewohnte Herausforderungen.
Aber nicht für Wolfgang Hüsch! … und so kam er auf die Idee mit den Seniorenheimen. Wolfgang Hüsch und seine Comedietruppe „Wollies Holliewald“ wollten nämlich den Senioren in trüben Zeiten eine Freude machen. Zusammen mit Sängerin Cornelia Bardi, „Kellner“ Ralf Ringsdorf und Bühnentechniker Oliver Lutz hat Hüsch ein halbstündiges Programm zusammengestellt, mit dem er insgesamt 50 Heime besuchte – und dies unentgeltlich !

Er nahm Kontakt zu vielen Pflegeheimen auf und stieß mit seinem Ansinnen auf offene Ohren. Die Bewohner wurden informiert und freuten sich am Veranstaltungstag mächtig auf das was da kommen sollte. Die Holliewald-Leute bauten ihre Anlage im Außenbereich auf; dann legte Wolfgang Hüsch mit einem Lied von Hans Albers los. Überall an den Fenstern und auf den Balkonen waren die Köpfe der Heimbewohner zu sehen und bald kam Applaus auf. Cornelia Bardi in ihrem Showkostüm zog wohl die meisten Blicke auf sich. Aber noch besser kam sie mit dem ABBA-Lied an. Ralf Ringsdorf alias „Spaßkellner Rudi“ jonglierte gekonnt mit einem Tassenstapel oder trieb allerhand Scherze mit einem Zollstock.
Wenn auch die gebotene Distanz zwischen Zuhörern und Künstlern gewahrt wurde, kam doch das dankbare Gefühl rüber, man denkt an uns und bringt Freude und Spaß mit.

Unfassbar! Berührend! Senioren singen nach unserem Auftritt ein Ständchen !

CORNELIA BARDI: Sich selbst in das Licht schlechthin zu rücken, ist immer schwer. Eines garantieren wir. Wir sind und werden immer für eine positive Überraschung verdammt gut sein. Denn wir wollen nicht, dass Sie am Ende sagen. Kennen wir schon. Nein, das ist nicht unser Anliegen. Daher haben wir bei all den Auftritten vor den Pflegeheimen komplett in unsere Koffer gegriffen und zwischendurch im Vorfeld neue Ideen entwickelt. Da kamen ganz viele wunderbare neue Dinge heraus.

Holliewald-Corona

 
Quellenangabe: AK-KURIER

Bildmaterial: Kreisanzeiger

Coenelia Bardi

[zum Anfang]

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wollis Holliewald Galakünstler, Feiern, Dinnershow,Chaoskellner,Eventkünstler,Eventberater,Walkact hat 4,89 von 5 Sternen 34 Bewertungen auf ProvenExpert.com